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Was verbirgt sich hinter Fahrrad-Antriebskonzepte

Die Neuanschaffung oder das Umrüsten von Fahrrädern mit Antriebsunterstützung ist eine Investition, die für den einen oder anderen nicht so aus dem Portmonee kommt. Der Preis setzt sich aus einem guten Fahrrad 400,-€ und einem zu empfehlenden Nachrüstsatz ab 800,-€ zusammen. Erfüllt Ihr gewohntes, auch älteres Rad, ein paar Vorraussetzungen, haben sie eine Anschaffung schon mal gespart. Kostengünstiger geht’s kaum. Machen Sie es zur Ihrer besten Investition. Es lohnt sich.
 

Menschen sind verschieden. Konditionen auch. Deshalb glauben ich an die Gleichberechtigung, wenn es darum geht voranzukommen. Denn ganz egal, ob zu zweit oder als untrainierter in einer Gruppe, in der Natur relaxen, Radwandern, Besorgungen tätigen, austoben, das Auto mal stehen lassen, als Pendler nicht Schwitzen, für Menschen mit Beschwerden oder Handicap und und und

Wir haben hier in MV zwar nicht das Streckenprofil vom Fichtelgebirge aber genügend Gründe machen ein Fahrrad mit Unterstützung zu einer Wahren Bereicherung:

-Unangenehmes wie Hitze, Kälte, Wind, oder Steigungen ignorieren.

-Für Ihre Gesundheit den Stoffwechsel antreiben, sich nicht verausgaben, nicht schwitzen, Gelenke schonen…..

-Bequemlichkeit? Es ist erwiesen, das fahren mit Unterstützung macht uns fitter. Einfach weil es öfter genutzt wird und Spaß macht.

Finden Sie heraus, welches Antriebssystem für Sie am besten geeignet ist. Ich habe Testräder die Sie erst ausgiebig Probe fahren.

 

 

 

Beratung und Verkauf
 

Ob Gelände-, Reise-, Einkaufs-, Falt-, Lastenfahrrad mit oder ohne  Elektroantrieb, für Ihren Körper/ Größe die richtige Rahmenhöhe, Sitzposition, Sitzhaltung, Lenker, Sattelhöhe, Federung oder Kilometerzähler, von mir erhalten Sie eine kompetente Beratung für Ihr neues Fahrrad.

 

 

Ich,   lebe seit 19 61 in Güstrow. Mein beruflicher Werdegang ist geprägt mit technischen Inhalten. Ab 2005 erforderten gesundheitliche Einschränkung eine berufliche Neuorientierung und ich schulte um zum Fahrradmechaniker. Ich sammelte Erfahrungen bei verschiedenen Fachhändlern und sah aus unterschiedlichen Gründen als Angestellter/Mitarbeiter keine berufliche Perspektive. Was als Fahrradmonteur anfangs so simpel und primitiv aussah wurde zu immer interessanteren Herausforderungen. Damit meine ich nicht nur das Tüfteln an Fahrrädern, sondern auch wie individuell ein Jeder sein Fahrrad betrachtet oder nutzt.


Am 11.11.11 ließ ich mich als mobiler Fahrradmechaniker und Händler in der Handwerkskammer und des Gewerbeamtes eintragen. Nach Schulungen, Messen,  Seminaren oder Markteinführungen bei Vertriebspartnern darf ich mich auch Hersteller von Elektro- Fahrrädern nennen.  Das hört sich  spektakulär an, ist aber bei meiner Verantwortung für Mensch und Maschine schnell erklärt.

 Ohne einen geeigneten, festen Standort für Werkstatt, Präsentationsfläche oder Verkaufsraum, nutze ich einen Anhänger der mir als solches dienen soll. Was nicht immer ein Vorteil ist, aber das besetzen einer Filiale mit regulären Öffnungszeiten raubt Zeit, die ich bei Interessenten vor Ort nutze oder ich halte mich für Sie auf dem Laufenden.